associatedStreet relation Was: Auswertung Missing Addr

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jun 18 14:18:44 CEST 2015

On Thu, Jun 18, 2015 at 02:11:27PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
> Wo wir grad dabei sind ... wie wollen wir mit den vorhandenen
> associated_street Relationen weiter vorgehen, besonders aber
> nicht nur in Bielefeld?

[ ... ]

> Nun aber die eigentliche Frage: ich habe  die associated_street
> Relationen bisher weitgehend ignoriert, d.h. da wo ich Gebäude
> neu erfasst oder in Einzelfällen gelöscht und neu gezeichnet habe
> fehlen diese in den entsprechenden Relationen.
>
> Wollen wir diese Relationen (die eh so halb auf der allgemeinen
> Abschussliste stehen) behalten? Wenn ja dann müssten wir irgendwie
> eine Auswertung für "Gebäude mit Adresse in Straße X fehlt in
> associated_street Relation der Straße X" basteln ...
>
> Oder können wir uns darauf einigen die Dinger einfach über Bord
> [...]

Ich kenne keine Auswertung die die associatedStreet relation auswerted.
Es gibt also keine debugging tools, keien Anwender. Schönes Konzept,
kompliziert, ungenutzt und unnütz.

Ich halte die für über. Da wo ich editiere schmeisse ich die auch
schonmal über Board und lösche die.

Und wie du schon sagst - wenn die mal gebraucht wird können wir die
quasi automatisch neu erzeugen. Wenn wir (wie ich es mache) immer ein
addr:street mit draufpacken auf die nodes/buildings kann man das
automatisch erzeugen.