Auswertung Missing Addr

tabris osmowl at andys-neuland.de
Do Jun 18 20:04:07 CEST 2015

Hi,
hatten wir nicht vor ~2 Monaten mit dem Gedanken gespielt nach Bielefeld
uns auch um die Lücken zu kümmern? Das wäre ja ein schöner Job für den
Tasking Manager wo man dran arbeiten könnte, wenn man nichts besseres zu
tun hat. Das wird ein Job der uns sicherlich ewig begleiten wird :D

Im Prinzip könnte es ja schon reichen wenn du die Hexagone die nicht
vollständig sind als GeoJSON exportierst. Das können wir dem Tasking
Manager dann vorsetzen. Wobei trotzdem der Grid-Modus genutzt werden
sollte. Beliebige Polygone kann der TM ja nicht splitten was in den
Stadtkernen zu unhandlichen Tasks führen würde.
Wobei es ja nicht unbedingt Hexagone sein müssen, aber die hast du ja
schon fertig. :o)

Hier geisterte ja auch die Überlegung rum ob man nicht die Jobs auf
Städte aufteilt. Also ich denke solange der Tasking Manager keine
Probleme bekommt können wir das ruhig in einen Job (oder 2,3,4,...
Teiljobs) machen. Wenn jemand erstmal seine Stadt erledigen will, dann
kann er ja cherry picking betreiben und sich die Tasks raussuchen, die
dafür relevant sind, solange bei den Grenztasks sauber gearbeitet wird:
Also entweder den kompletten Tasks erledigen oder Kommentar welcher Teil
erledigt wurde + Unlock.

Vielleicht sollten wir auch solche Sachen wie in Detmold vorher
erledigen. addr:city, addr:postcode und addr:country sollten sich ja
schnell großflächig nachbessern lassen, wobei natürlich bei der PLZ
aufgepasst werden muss, falls es mehrere Bereiche gibt. Das dürfte
nämlich viele rote Stellen entschärfen und die Chance das dort dann
versehentlich was fehlendes übersehen wird, wird auch geringer. Hier
kann man die ja schnell finden:
http://osm.lyrk.de/address/#14/51.9427/8.8759

Gibt es irgendwelche Einwände, Ideen etc.?

Andreas