Google in GT

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Jun 23 10:38:21 CEST 2015

On 22.06.2015 19:47, Florian Lohoff wrote:
> Ich habe gerade nach langer zeit mal wieder gesehen und das ist ja
> totaler müll. Überall Gebäude mitten auf der Straße.
> (Rhedaer Straße höhe Kattenstroth Grill)

Häuser auf der Straße habe ich in meiner direkten Nachbarschaft da
nur wo Häuser tatsächlich nah an der Stapenhorststraße dran stehen
weil Google glaubt die hätte noch circa 100m weiter getrennte
Fahrstreifen als in Wirklichkeit.

Was mir aber gerade auffällt ist das quer durchs Viertel einzelne
Gebäude als 3D-Quader statt 2D-Flach gerendert werden. Das erklärt
jetzt auch warum auf der Ingress-Spielkarte jetzt vereinzelt
Gebäude zu sehen sind: dort werden genau nur die Angezeigt die
in Google Maps "3D" sind ...

PS: ein paar hundert Meter weiter wird auch "über die Straße"
     gebaut, und noch lustiger: von den vier zeitgleich gebauten
     Studentenwohnheim-Blöcken haben sie anscheinend nur für einen
     Höheninformationen, und das unter den beiden nördlichen Blöcken
     noch durchgehend eine Geschäftsetage ist sieht man bei Google
     garnicht

https://www.google.de/maps/@52.0263826,8.5272569,18z

vs.

hartmut