POIs - Auf den Gebäudeumriss oder node?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Jun 26 20:00:27 CEST 2015

On Sun, Jun 21, 2015 at 05:01:17PM +0200, tabris wrote:

> ich habe gerade ein Problem damit festgestellt: Osmose scheint das nicht
> zu mögen. Konkret störrt der sich an der dadurch doppelt vorhandenen
> Hausnummer.
> Meiner Meinung nach ist das aber ein Fehler in Osmose, dass der nicht
> prüft ob es ein POI ist oder nur ein normaler Adress-Tag. Entsprechend
> markiere ich die auch gerade als falscher Fehler.
> Ich versuche gerade "meine" Fehler zu korrigieren die Osmose findet und
> da viel mir negativ auf, dass da fast jeder POI aus Lemgo und Enger
> bemängelt wird.

Der housenumbervalidator mag das solange das im Gebäudeoutline liegt.

ich bin mit osmose auch wegen anderer sachen unzufrieden. Ich habe
diverse "eigene tags" mit denen ich routing für Kabelinfrastruktur
hinte. Die werden angewarnt als unbekannte tags und damit wird irgendein
Depp die mal entfernen. Unschön eigentlich das unbekannte tags
angemeckert werden.