POIs - Auf den Gebäudeumriss oder node?

tabris osmowl at andys-neuland.de
So Jun 21 17:01:17 CEST 2015

Hi,

Am 17.06.2015 um 12:13 schrieb Florian Lohoff:
> Hi,
>
> In den letzten tagen habe ich mal einigen POIs in der Umgebung auch
> Liebe gegeben und bin mittlerweile der Überzeugung das das ganze
> pflegen von tags auf den Gebäudeumrissen doof ist.
>
> Ich bin jetzt dazu übergegangen auf den Gebäuden nur eine Adresse zu
> hinterlassen und dann alles was POI ist auf Nodes zu packen (die
> Zusätzlich auch die Adresse tragen - zwar redundant - aber so habe ich
> immer alle informationen zu den POIs und Gebäuden jeweils zusammen).
>
> Wenn also die Kneipe zumacht - Node löschen und gut ist. Kein selektives
> [...]
ich habe gerade ein Problem damit festgestellt: Osmose scheint das nicht
zu mögen. Konkret störrt der sich an der dadurch doppelt vorhandenen
Hausnummer.
Meiner Meinung nach ist das aber ein Fehler in Osmose, dass der nicht
prüft ob es ein POI ist oder nur ein normaler Adress-Tag. Entsprechend
markiere ich die auch gerade als falscher Fehler.
Ich versuche gerade "meine" Fehler zu korrigieren die Osmose findet und
da viel mir negativ auf, dass da fast jeder POI aus Lemgo und Enger
bemängelt wird.

Andreas