AW: Flurstücke?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Do Mär 19 10:36:26 CET 2015

..
> aus meiner sicht ist es nicht der Zweck von landuse einzelne Grundstücke zu
> erfassen, sondern die Nutzung des Landes zu erfassen. Zwei direkt
> nebeneinander gelegene Grundstücke mit Wohnnutzung ergeben dann eine
> Fläche.
..
> LG
> Tobias

Hallo,
das ist im ALKIS (Liegenschaftskataster) so ähnlich: Flurstücke und Nutzungsarten sind darin getrennte Ebenen (Layer).

An einigen Stellen in Bielefeld wird aber der Flurstücks-Layer aus dem ALKIS verwendet um Landuse-Objekte in OSM zu atomisieren.
Wenn man schon Flurstücksobjekte in OSM führen wollte - wozu? - dann bitte ohne die Nutzung (Landuse) damit kaputt zu machen.

OSM war mal angetreten um unabhängige eigene Daten zu erfassen.
Die Flurstücks-Abmalerei ist eine schlechte Kopie von anderen Datenbeständen.

Frank