Gemarkungen und Flure

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mär 21 18:29:11 CET 2015

On Sat, Mar 21, 2015 at 05:03:14PM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:
> In Bielefeld sind Gemarkungen und Flure aus dem entsprechenden NRW-Atlas
> Katasterlayer als Grenzrelationen erfasst. Ob das sinnvoll ist oder
> nicht sei jetzt erst einmal dahingestellt, allerdings waren diese
> Grenzen bisher als
>
>   boundary=administrative   admin_level=(10|11)
>
> getagt.
>
> Ich habe das jetzt erst einmal provisorisch auf
>
>   boundary=cadastre   cadastre_level=(Gemarkung|Flur)
>
> geändert, auch weil admin_level Polygone auch in Nominatim
> Namensauflösungen mit auftauchen ...
>
> Die "cadastre" Tags sind undokumentiert und auch mit niemandem
> [...]

Mir ist das aufgefallen weil die NOTES die eröffnet werden mit komischen
zahlenkombis vorrangestellt werden:

closed note (near 2876-39 - Holtkamp, Ummeln, Brackwede, Holtkamp,
Bielefeld, Regierungsbezirk Detmold, North Rhine-Westphalia, 33649,
Germany)

Sowas sehe ich jetzt im RSS feed für die Notes ... Seltsam
das da auch dinge doppelt drin vorkommen.