Wo fehlen Adressen in OWL? Auswertung

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
So Mär 29 01:36:46 CET 2015

On 28.03.2015 20:45, Florian Lohoff wrote:

> Es ist aber sofort zu sehen wo systematisch gearbeitet wird an den
> Adressen ;)

Ich hab mich gewundert warum Herford noch helle Flecken hat und
insb. zwischen Enger und Herford der Herforder Teil von Herringhausen
rosa leuchtet obwohl dort eigentlich alles erfasst zu sein schien.

Ergebnis: bei einer Menge von Gebäuden in Herford waren zwar
addr:street und addr:housenumber erfasst aber nicht addr:city
und addr:postcode nur teilweise.

Ich hab das jetzt mal mit Hilfe der schon vorhandenen Postleitzahl-
Grenzen nachgearbeitet. Wäre interessant zu sehen ob damit Herford
"richtig grün" geworden ist ... ;)

(PS: man merkt - die Erkältung lässt nach ... vllt. bekomme ich da
      morgen dann auch eine Overpass-Abfrage hin die das für einzelne
      PLZ-Gebiete prüft und so automatisch nur genau die Gebäude
      ausspuckt die in JOSM nachbearbeitet werden können ... )
--
hartmut