Wo fehlen Adressen in OWL? Auswertung

tabris osmowl at andys-neuland.de
So Mär 29 10:28:34 CEST 2015

Am 29.03.2015 um 01:36 schrieb Hartmut Holzgraefe:

> Ich hab mich gewundert warum Herford noch helle Flecken hat und
> insb. zwischen Enger und Herford der Herforder Teil von Herringhausen
> rosa leuchtet obwohl dort eigentlich alles erfasst zu sein schien.
>
> Ergebnis: bei einer Menge von Gebäuden in Herford waren zwar
> addr:street und addr:housenumber erfasst aber nicht addr:city
> und addr:postcode nur teilweise.
>
> Ich hab das jetzt mal mit Hilfe der schon vorhandenen Postleitzahl-
> Grenzen nachgearbeitet. Wäre interessant zu sehen ob damit Herford
> "richtig grün" geworden ist ... ;)

> [...]
Deine Idee mit der Overpass-Abfrage hat mich gerade daran erinnert, dass
ich irgendwann mal eine Seite gefunden hatte, die genau solche
unvollständigen Adressen anzeigt. Bookmark sei dank hab ich die sogar
noch: http://osm.lyrk.de/address/#13/52.1152/8.6553

Ich bin schockiert... eine gelbliche Stelle im Lemgoer Stadtwald. Der
Aussichtsturm und das Gebäude daneben wurden gelöscht, deshalb fehlt das
nun: https://www.openstreetmap.org/changeset/28731742 - Leider kein
Kommentar hinterlassen, wieso gelöscht wurde. Ich tacker erstmal einen
Hinweis dahin, dass das zu klären ist.