Arm chair mapping / ... und anderswo

tabris osmowl at andys-neuland.de
So Mär 29 13:54:16 CEST 2015

Hallo Dietmar,
danke für den Hinweis. Ich habe ihn gerade angeschrieben. Also abwarten.

Mir stellt sich da dann auch die Frage wie man das macht:
Ich bin mir nicht sicher ob ein Job für ganz OWL die richtige Wahl wäre,
da im Kreis Gütersloh, Bielefeld, das meiste vom Kreis Herford, die
Gegend um Minden sowie Paderborn und teilweise der Kreis Lippe schon
sehr gut abgedeckt sind. Da wird es sehr viele Tasks geben, wo es nichts
zu tun gibt. Man könnte es zwar als Qualitätskontrolle nutzen, aber das
kann vermutlich auch einschläfernd werden zumal wir durch Flos Script
schon zu einem gewissen Grad eine Kontrolle haben.
Vielleicht wären da mehrere Jobs pro Kreis oder Gebiet mit fehlenden
Adressen besser.

Das nächste ist die Taskgröße. Ich habe die Adminoberfläche zwar noch
nie gesehen und habe da auf die schnelle auch nichts gefunden wo man
sich die mal ansehen kann, aber an den HOT-Task sieht man ja, dass die
durchaus in der Größe variieren durch Unterteilung von größeren Tasks.
Ich vermute mal das hängt mit der Menge der schon vorhandenen Daten
zusammen. Soweit man das irgendwie einstellen kann, so würde ich für die
kleinste Unterteilung irgendwas in der Größenordnung von 250m*250m
anstreben. Als größte irgendwas um die 1-4km Kantenlänge. Mit den
6520km² von OWL kommt da ja schon einiges zusammen...

Wer will bitte mal Gedanken darüber machen.
Ich werde erst gegen Abend wieder hier vorbei schauen, da ich noch was
anderes erledigen will, bevor das Wochenende wieder kaputt ist.

Viele Grüße,
Andreas