Arm chair mapping / ... und anderswo

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mo Mär 30 14:58:06 CEST 2015

On 29.03.2015 13:54, tabris wrote:

> Das nächste ist die Taskgröße. Ich habe die Adminoberfläche zwar noch
> nie gesehen und habe da auf die schnelle auch nichts gefunden wo man
> sich die mal ansehen kann, aber an den HOT-Task sieht man ja, dass die
> durchaus in der Größe variieren durch Unterteilung von größeren Tasks.
> Ich vermute mal das hängt mit der Menge der schon vorhandenen Daten
> zusammen.

Meinst Du damit die Größe der Basisquadrate je Task, oder die
zum Teil weiter unterteilten Quadrate in den einzelnen Tasks?

Ersteres ist vermutlich tatsächlich beim Anlegen einer Task vorzugeben,
letzteres passiert wenn man als User sagt "Gebiet unterteilen" (oder
wie auch immer das beschriftet ist) und so vier neue kleinere Quadrate
erzeugt (geht auch mehrfach verschachtelt).

Generell kann man dabei davon ausgehen das ein Zusammenhang zwischen
Datendichte und Quadratzerstückelung existiert, es spielen aber auch
andere Faktoren wie "wieviel Zeit habe ich gerade" oder "wieviel
passt auf meinen Monitor" da mit rein ...

--
hartmut