PaderSprinter

Andreas (web.de) Planetarium.as at web.de
So Mai 3 12:26:43 CEST 2015

Hallo Peter,
das ganze Thema um den Königsplatz in Ebene 1, die dort befindlichen
Treppen, Rampen, Tunnel ist vor Ort klar und logisch, aber in der
orthogonalen Draufsicht dermaßen unübersichtlich,
dass es in OSM schlecht abzubilden ist. (Siehe ab Seite 16 im unten
verlinkten PDF-File)
Einiges habe ich geradegezogen und auch die Eisdiele wieder von der
Fußgängerebene befreit.
An der komischen Namensgebung habe ich erst mal nichts geändert:
Unten ist die Königstraße  - Oben sind die Königsplätze. Trotzdem
verläuft oben über den Königsplatz die Königsstraße - seltsam  ...
Aber müssen dort alle Fußwege wirklich gezeichnet werden ? Da leidet die
Übesichtlichkeit massiv. (Kreuzung Marienstraße/Königstraße)

Das Ganze ist sowieso in der Planung für eine komplette Neugestaltung.
Dann können wir wieder von vorn beginnen
(
http://www.koenigsplaetze-paderborn.de/fileadmin/Redaktion/Stadt_Paderborn/31015_Bauausschuss_Paderborn.pdf
)

Die Schleife für die Busse von der Marienstraße aus passt - symbolisch
gesehen.
Der Verlauf ist sicher nicht exakt, eher etwas rundlicher und vielleicht
nicht so tief nach Süden hinein.

Die Service-Schleife vom Ende "Alte Torgasse" existiert wirklich, aber
weitet sich im hinteren Bereich, weil dazwischen ja noch die zweite
Ausfahrt der Tiefgarage mündet.
Aber muss das alles unbedingt in die Karte ?

Die Haupt-Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage lagen auch zu eng
beieinander, zu weit südlich und auch die Oneway-Tags waren vertauscht.

So - schönen Sonntag noch
Viele Grüße
Andreas

---