Sammlung komischer Sachen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mo Mai 4 00:33:22 CEST 2015

On 03.05.2015 18:57, tabris wrote:

> highway=footway mit foot=yes - Da highway=footway schon foot=designated
> impliziert macht das foot=yes da keinen Sinn. Zumal es keine anderen
> access-Tags gab, die da hätten rumfuschen können.

könnte passieren wenn man einfach nur den highway-typ ändert ohne auf
die restlichen Tags zu achten?

Aber wo wir schon bei Merkwürdigkeiten sind: Hat jemand eine Idee
was ref:id auf diversen Briefkästen bedeuten könnte? zB. hier:

   http://www.openstreetmap.org/node/625271636

Auf dem Kasten steht definitiv keine solche oder ähnliche Nummer.

Und das ref:id Tag gibt es nur in Bielefeld:

   http://overpass-turbo.eu/s/98N

Insg. gibt es 96 Treffer, 55 davon sind allein in diesem ChangeSet
hinzugefügt worden:

   http://www.openstreetmap.org/changeset/28421577

   "Changeset-Kommentar: keiner; Quelle: NRW-Atlas"

Von wem das stammt brauche ich vermutlich nicht weiter zu erwähnen?

--
hartmut