Sammlung komischer Sachen

tabris osmowl at andys-neuland.de
Fr Mai 8 21:21:50 CEST 2015

Am 03.05.2015 um 18:57 schrieb tabris:
> Hallo,
> ich will mal einen Thread aufmachen in dem komische Sachen gesammelt
> werden auf die wir beim mappen stoßen nach denen wir dann bei
> Gelegenheit mal großflächig suchen können (quasi Futter für den Tasking
> Manager).
> Mein Fund gerade:
> highway=footway mit foot=yes - Da highway=footway schon foot=designated
> impliziert macht das foot=yes da keinen Sinn. Zumal es keine anderen
> access-Tags gab, die da hätten rumfuschen können.

Och nö... in Spenge scheint es einen Nutzer zu geben der noch nicht
mitbekommen hat was für eine Scheiß Idee es ist landuses an Wege zu
kleben. Seit einer halben Stunde bin ich nur damit beschäftigt die Wege
von den landuses zu befreien weil ständig die landuses mitkommen... Und
die ToDo-Liste sagt, dass ich erst 35% geschafft habe. :/

Generell sehe ich es so:
- landuses sollten nur mit ihresgleichen verbunden sein.
- boundaries sollten nur mit ihresgleichen verbunden sein.
Zähneknirschend drücke ich ein Auge zu, wenn ein Node boundary und
Straße verbindet, wenn zwischen den beiden ca. ein rechter Winkel ist
und da die Straße geteilt ist.

Das mit den landuses hatte ich damals schnell gelernt nachdem ich mal
die Straßen wieder angefasst hatte, an die ich vorher selbst die
landuses geklebt hatte. :D
Und das boundaries besser mit nichts verbunden sein sollten habe ich
gemerkt, als ich die erste Grenzlinie von Lemgo verfeinert habe und
dabei einen Wald, einige Straßen und viele Waldwege... in "Kunst"
umgewandelt habe. Zum Glück noch vorm Upload gemerkt.