Buslinie 350 Bad Salzuflen - Bielefeld

tabris osmowl at andys-neuland.de
Fr Mai 15 18:41:14 CEST 2015


Hallo Tobias,
endlich mal ein Name zu der Nummer. ;)

Am 14.05.2015 um 20:10 schrieb 715371:
> Hi,
>
> Am 14.05.2015 um 18:37 schrieb tabris:
>> Hallo,
>> ich habe vorhin die Kreuzung Ostwestfalenstraße / Bextener Straße
>> aktualisiert. Die wurde vor 1-2 Jahren umgebaut und ist nun beidseitig
>> eine Anschlussstelle, d.h. von Nord<->Süd besteht keine Verbindung mehr
>> (abgesehen von den ganzen geistesgestörrten Irren, die da regelmäßig von
>> der Auffahrt in einem Bogen über die Ostfestfalenstraße auf die
>> gegenüberliegende Abfahrt fahren).
> OK. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es so eine Kreuzung gibt, wo man
> nicht rüber kam. Was das trunk-tagging angeht, wäre die Straße dann
> eventuell kreuzungsfrei. Wenn sich allerdings baulich nichts verändert
> hat, ist das ziemlich kritisch aus meiner Sicht. Aber ich habe es nicht
> mehr so genau in Erinnerung.
Früher war da eine Kreuzung. Das wurde vor 1-2 Jahren umgebaut, so dass
man da nur auf die Ostwestfalenstraße auffahren kann, jedoch nicht
kreuzen. Von Norden kommend kann man also nur gen Westen fahren. Von
Süden kommend nur gen Osten. Die Ostwestfalenstraße kreuzen ist da
definitiv nicht mehr möglich... im legalen Rahmen. Da bin ich früher
immer hergependelt. Von daher kenne ich die Stelle aus Sicht der
Ostwestfalenstraße her ganz gut.
Vor dem Umbau sah es so aus als wenn der Feldweg etwas ausgebaut wurde,
so dass es da einen Schleichweg unter der OW-Straße her geben könnte.
Allerdings weiß ich das nicht sicher.

>> Leider lagen auf der Bextener Straße, die vorher gekreuzt hat, auch zwei
>> Relationen von der Buslinie 350. Da der Bus da jetzt nicht mehr
>> herfahren kann und ich auch nicht weiß wie die Route jetzt verläuft ist
>> das gerade etwas kaputt.
>> Falls jemand weiß wo der nun herfährt oder eine verwendbare Quelle hat,
>> dann bitte korrigieren bzw. bescheid geben.
> Eventuell kann man sich eine neue Streckenführung anhand des Fahrplans
> herleiten. Sofern die Bushaltestellen auf dem Luftbild erkennbar sind
> oder noch vorhanden.
Klimmzüge über das Luftbild um nicht vom Fahrplan abgeschrieben zu
haben? Bin ich ehrlich gesagt kein Freund von, da dass Eis bissl dünne
ist. Bei sowas mache ich dann eher ein zielgerichteten Survey.
Oder gibt es die Fahrpläne irgendwo als OSM-kompatible Quelle?
>
>> Bei der Entscheidung zwischen "Kaputte Routen" oder "Routing Fehler der
>> zu riskanten Manövern verleiten kann" haben halt die Routen verloren. ;)
> Aus meiner Sicht komplett in Ordnung so.
Ich musste gerade feststellen, dass GraphHopper mir ein Riskantes
Manöver vorschlägt, sprich von der Auffahrt direkt auf die
gegenüberliegende Abfahr fährt. Der Lyrk-Layer hat meine Änderung zwar
noch nicht, aber anhand der eigezeichneten Route sieht man, dass
GraphHopper schon meine Änderung hat. Und dadrin habe ich auch gleich
die ganzen Abbiegebeschränkungen gesetzt. Sehe da gerade keinen
Fehler... oder GraphHopper hat da Probleme mit.
> LG
> Tobias
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