Buslinie 350 Bad Salzuflen - Bielefeld

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Mai 19 00:07:51 CEST 2015

Moin,

Am 15.05.2015 um 18:41 schrieb tabris:
> Klimmzüge über das Luftbild um nicht vom Fahrplan abgeschrieben zu
> haben? Bin ich ehrlich gesagt kein Freund von, da dass Eis bissl dünne
> ist. Bei sowas mache ich dann eher ein zielgerichteten Survey.
> Oder gibt es die Fahrpläne irgendwo als OSM-kompatible Quelle?

Die Bushaltestellen muss man schon auf dem Luftbild erkennen. Das ist in
der Gegend aber extrem schwierig und die Luftbilder sind dort auch zu
alt. Daher wird das ohne survey oder wenigstens mit Ortskenntnis nicht
klappen.

Ob man Fahrpläne benutzen kann, weiß ich nicht. Angaben darüber, wann
ein Bus eine Haltestelle anfährt könnte man vielleicht ähnlich wie
Öffnungszeiten von Geschäften auffassen. Möglicherweise wäre das ein Ansatz.

> Ich musste gerade feststellen, dass GraphHopper mir ein Riskantes
> Manöver vorschlägt, sprich von der Auffahrt direkt auf die
> gegenüberliegende Abfahr fährt. Der Lyrk-Layer hat meine Änderung zwar
> noch nicht, aber anhand der eigezeichneten Route sieht man, dass
> GraphHopper schon meine Änderung hat. Und dadrin habe ich auch gleich
> die ganzen Abbiegebeschränkungen gesetzt. Sehe da gerade keinen
> Fehler... oder GraphHopper hat da Probleme mit.

Früher dauerte es meistens, bis bei graphhopper die Daten aktualisiert
wurden. Die Tiles betrifft das natürlich nicht.

LG
Tobias