Taggen von POIs

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mai 28 14:59:32 CEST 2015

On Thu, May 28, 2015 at 02:35:40PM +0200, 715371 wrote:
> Danke! Interessanter Vortrag.
>
> Die Abfrage ist wohl diese
>
> http://overpass-turbo.eu/s/89i
>
> Da geht es einfach nur um seit Anfang 2014 nicht veränderte Knoten.
> Daraus könnte man evtl. noch etwas mehr machen. Z.B. die websites
> ansteuern und die filtern, die einen Fehler z.B. 404 zurückgeben.

Das macht ja keepright - Wenn eine website da drauf ist gucken die ob
irgendwas von dem name tag in der website auftaucht oder so.

> Ich würde sagen, dass restaurants schon problematisch sind, aber
> wahrscheinlich noch relativ gut. Wenn ich an die Straßen bei mir um die
> Ecke denke, überrascht es mich dann doch manchmal, wenn ein anderer
> Mapper neue bzw. inzwischen nicht mehr existente Läden in die OSM
> einbringen kann. Da frage ich mich dann, wie das in der Innenstadt ist.

Ich mache so POIs tendentiell gar nicht. Mich interessieren im moment
eigentlich nur Adressen.

> Und dann habe ich die Beobachtung gemacht, dass sehr viel durch die
> wheelmap.org reinkommt. Da wird dann auch gelegentlich jedes Geschäft
> noch einmal doppelt und mit falschen Tags beigetragen. Da muss dann
> irgendwer supervising machen. Das müsste man dann filtern - was aber
> nicht ganz einfach ist.

Ich habe einen RSS feed mit änderungen und ich habe eine zeitlang mal
JEDE änderung in OWL mir nochmal angesehen. Ich bin jetzt 2-3 Wochen
nicht dazu gekommen.

Jo - soll jeder machen wie er meint.