Re: Improve OSM / Einbahnstraße

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Di Nov 3 12:22:30 CET 2015

On 02.11.2015 22:07, Peter Wendorff wrote:
> Hi,
> hab ich leider auch noch nicht rausgefunden - das gleiche gilt aber in
> Paderborn auch für das kleine Stück nicht-Einbahnstraße am Querweg an
> der Ecke zur Borchener Straße. Das ist wirklich keine Einbahn-Straße,
> uns fehlt allerdings bisher die Tiefgarage der alten Brauerei, deren
> Zufahrt auf diese Weise von der Borchener aus möglich ist.
>
> Wenn also jemand weiß, wie das markieren als false-positive geht...

Hmm, ein explizites Setzen auf false-positive hab ich auch nicht gefunden.
Ich setze die einfach im JOSM auf solved. Das Segment am Querweg

 http://www.openstreetmap.org/changeset/34988328

ist gefixt. Und bei mir erscheint dieses Teilstück auch nicht mehr
im Webtool:

 http://improve-osm.org/trafficFlowDirection/#19/51.71144/8.74684

Ebenso Florianstraße, Konrad-Martin-Straße und Salierstraße.
Aber es scheint eine Weile zu dauern, bis das auch aus den
Heatmap-Kacheln ab Zoomlevel 14 verschwindet.

Was mir allerdings auch nicht klar ist: Wo landen die Kommentare,
die man dort abgibt? Eine öffentlich einsehbare Historie für die
betreffenden Segmente, so wie bei OSM-Notes scheint es nicht zu geben.

  Peter