Geofabrik shapefile downloads forest

Florian Lohoff f at zz.de
Do Nov 12 21:54:42 CET 2015

On Thu, Nov 12, 2015 at 08:29:49PM +0100, Patrick Büker wrote:
> Hi,
> ich hoffe das ist nicht ganz off topic.
> Warum erscheinen einige Wälder, so zum Beispiel der Wald nördlich
> der AK Wünnenberg Haaren (A33 - A44) nicht im shapefile export der
> geofabrik (natural.shp in detmold-regbez-latest.shp.zip)?

Sind die vielleicht nicht mehr komplett im Regierungsbezirk Detmold bzw
NRW? Evtl ist das Problem das das ein riesiges Multipolygon ist
und teile fehlen. Oder fehlen alle Wälder die Multipolygone sind?

Evtl mal ein .pbf file mit osm2pgsql in eine postgis
und da mal drin suchen.

> Gibt es noch andere shapefile exports aus denen man so was wie
> Waldanteil, Anteil Siedlungsbereich, und ähnliche
> Flächenauswertungen erstellen kann?

Was fertiges gibts so weit ich weiss nicht.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!