Geofabrik shapefile downloads forest

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
Do Nov 12 22:16:02 CET 2015

Am 12.11.2015 um 21:54 schrieb Florian Lohoff:
> Sind die vielleicht nicht mehr komplett im Regierungsbezirk Detmold bzw
> NRW? Evtl ist das Problem das das ein riesiges Multipolygon ist
> und teile fehlen. Oder fehlen alle Wälder die Multipolygone sind?

Das mit dem Multipoligonen ist es vermutlich. Ich schaue mal ob es alle
betrifft, aber auf den ersten Blick sind fast nur große Flächen
betroffen. Das ist besonders schlecht für eine Statistik.

> Evtl mal ein .pbf file mit osm2pgsql in eine postgis
> und da mal drin suchen.  [...]

Oha, das wollte ich vermeiden, aber ich vermute das muss ich wohl.
Vielen Dank. Schade dass es nix anderes freies und fertiges gibt. Aber
man hat ja wenigstens die Möglichkeit selber zu machen.

Gruß
Patrick