Geofabrik shapefile downloads forest

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Fr Nov 13 10:59:30 CET 2015

On 12.11.2015 22:57, Florian Lohoff wrote:

> Ist ja frei und fertig
>
> apt-get install postgresql postgis osm2pgsql
>
> Datenbank erzeugen, postgis enablen, osm2pgsql loslaufen lassen. Dauert
> halt ein wenig. Ist aber ziemlich einfach.

ich hatte mal angefangen ein Vagrant Setup zu bauen in dem man nur noch
die URL der .pbf Datei die man einlesen will als Parameter in eine
Shellvariable packt und dann nur noch "vagrant up" sagen und warten muss

So in der Art:

   PBF="detmold-regbez-latest.osm.pbf" vagrant up

und anschließend auf der VM mit

   vagrant ssh

einloggen und loslegen ...

Muss mal schauen wo das geblieben ist ...

--
hartmut