Name missbrauch

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Nov 26 17:05:26 CET 2015

> Eingang 3 - von was auch immer - ich denke das gehört in ref=
> nicht in Name.

wenn das am Dürkoppgelände wäre dann wäre es zumindest ein loc_name,
da gibt (oder gab) es ja durchaus Tor 3 oder Eingang 7 als Benennungen

aber nicht da draußen in einem Neubau-Gewerbegebiet ...

> Änderungsschneiderei N997027245

ich kenne mindestens zwei Änderungsscheidereien in der Innenstadt
bei denen man tatsächhlich keinen anderen Namen an der Tür findet

In diesem Fall hier wäre es aber vermutlich besser den Namen in
operator= in name= zu verschieben

> Stadtteile:
>
> Bielefeld - Heepen N2408614406
[...]
> Bielefeld-Zentrum N402363204
>
> Mit oder "-" geschrieben? Das mit Bielefeld-Senne, Pförtner - finde ich auch gut.

da sind auch Autobahnabfahrten mit reingerutscht? (ändert natürlich
nichts daran dass man das konsistent machen könnte)

> Cafe mit Accent oder ohne? Gehört das zum Namen oder ist das nur Beschreibend?

tricky ... "Cafe Sport" ist auf jeden Fall eine Bushaltestelle (benannt
nach einem Cafe das schon lang nicht mehr existiert), das muss so (und
ist auch ohne Accent richtig)

Bei den "Cafe im" ist es auch auf jeden Fall Namensbestandteil.
Bei "Cafe Europa" auch.

Beim Rest muss man tatsächlich mal schauen was dransteht oder auch wie
es lokal verwendet wird. "Cafe Berlin" zB. wird auch tatsächlich so
genannt, beim Milestones hört man aber nur "Milestons" oder nur kurz
"Miles", da habe ich noch nie jemanden explizit "Cafe" sagen hören.

> Oder einfach nur Obskur:

> Verwundeter N2154588228

Das ist eine Skulptur auf dem Johannisberg, die heißt tatsächlich so

> Wohnmobil Parktickets N3683603143

das gehört eher in "description"

> Abendgymnasium - Gutenbergschule N1746135737
> Abendgymnasium jetzt Gutenbergstr. 19 N2012122848

Das zweite kann weg, mal abgesehen dass es eh eine doofe Idee war.
Das ehemalige Verwaltungsgebäude des Abendgymnasiums war mal eine
Zeit lang nach dem Umzug so beschriftet

Und Gutenbergschule gehört in old_name und/oder loc_name