Notes via mail2rss?

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Okt 17 18:43:11 CEST 2015

On Sat, Oct 17, 2015 at 05:59:39PM +0200, tabris wrote:
> Hi,
> ob da überhaupt Bedarf besteht, kann ich nicht beurteilen. Für mich wäre
> es doppelt gemoppelt, da ich schon die RSS-Feeds für "meine" Bereiche
> aboniert habe.
> Mir wäre es aber egal und ich würde mich deshalb nicht quer stellen und
> das dann einfach wegfiltern.
>
> Damit die Bedarfsfrage vielleicht besser geklärt werden kann: Hier kann
> man sich einfach einen Bereich auswählen und sich dafür einen RSS-Feed
> für diverse QA-Tools erstellen: https://tyrasd.github.io/osm-qa-feeds/

Wenn das viel genutzt wird und jeder damit klar kommt bin ich
da ein großer Freund von. Mir fällt blos immer wieder auf
das ich so dinge die just ausserhalb meiner Bereiche so sind
eben nichts mitkriege ...

> Ich habe zur Zeit:
> - Notes: Lemgo & Enger
> - KeepRight!: Enger
> - WhoDidIt: Enger

Bei WhoDidIt habe ich große bereiche von OWL - Nicht weil ich so super
neugierig bin aber weil ich neu mapper schnell mitbekommen möchte bevor
die sich die Arbeit machen und großflächig Gebäude mit iD von Bing
abzeichnen.

> Ich hatte auch mal kurzzeitig Osmose, aber der ging mir schnell auf den
> Keks. Hat ca. jeden 2. Tag alle Fehler (~600 Stück) erneut "erkannt" und
> ca. 95% der gefundenen Fehler waren schlicht falsche Fehler. Sehr viele
> POIs-als-Node wurden als doppelte Hausnummer angemeckert was ich nicht
> einsehe. Da ist/war Osmose einfach kaputt in meinen Augen.

Bei Osmoses habe ich meinen user feed als RSS - D.h. alle objekte die
Fehler haben bei denen ich der letzte editor war/bin. Ich hinterlasse
Gebiete ja gerne mit weniger fehlern als vorher ... Aber so wie ich
manchmal durchpflüge passieren da auch mal unglücke ... Nix was
man nicht wieder geradebiegen könnte.

Aber du hast Recht - Mit osmoses bin ich an einigen Stellen auch nicht
so glücklich. Das doppelte Hausnummern Thema finde ich doof, und der
meckert auch Tags an die es nicht kennt. Finde ich auch doof. Ich habe
für anwendungen in der Firma das tag "dtag-vzk" erfunden. Das mag
osmoses nicht.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!