Notes via mail2rss?

tabris osmowl at andys-neuland.de
Di Okt 20 18:01:36 CEST 2015

Hi,

Am 20.10.2015 um 17:30 schrieb Hartmut Holzgraefe:
> Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit JOSM zu sagen "Die beiden Layer
> möchte ich genau mit dieser Reihenfolge und Transparenzeinstellung
> direkt bei Start geladen haben"?
Habe eine Fast-Lösung:
Bastel dir deine Layer passend zusammen und speicher dann die Sitzung
(am besten ohne Datenlayer). Beim nächsten Start kannst du die Sitzung
wieder laden und die Layer incl. Einstellungen sollten wieder
hergestellt werden.
Da JOSM bei mir die .jos-Datei (Gespeicherte Sitzung) ohne Murren
öffnet, wenn ich die als Parameter beim Start mit angebe hat man das ja
fast, wenn man das in ein Script oder eine Verknüpfung mit dran flanscht.
Ob man JOSM auch ohne Parameter sagen kann, dass er das standardmäßig
laden soll weiß ich nicht. Auf die Schnelle habe ich da zumindest nichts
gefunden (was nichts heißt).

Gruß,
Andreas