Changeset Bielefeld Uni Neubau

Johannes Wienke languitar at semipol.de
Do Sep 3 13:18:57 CEST 2015

Hi,

On 09/03/2015 12:00 PM, osm-request at gt.owl.de wrote:
> kann sich jemand mit Bielefeld bezug das hier mal ansehen:
>
> https://overpass-api.de/achavi/?changeset=33747325
>
> Da sind Gebäude basierend auf Bing verschoben worden. Ich denke das ist
> kaputt.
>
> Hab den Changeset auch schon kommentiert - mag den jetzt aber nicht
> einfach reverten.

Ich hab das ganze verbrochen und ich sitze jeden Tag im CITEC. Ich kann
mit Sicherheit sagen, dass FH und CITEC genau parallel gebaut sind. Im
ALKIS sind sie aber definitiv zu einander verdreht. Das FH-Gebaeude hat
in den Luftbildern keine Rotation zum ALKIS (NRW-Atlas und Bing), das
CITEC aber schon. Irgendwas ist da also definitiv seltsam.

Gruss,
Johannes