AW: Frage zu Mailingliste.

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Fr Sep 18 13:56:23 CEST 2015


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: osm-bounces at gt.owl.de [mailto:osm-bounces at gt.owl.de] Im Auftrag von
> Florian Lohoff
> Gesendet: Freitag, 18. September 2015 13:41
...
> Das mit deiner Absenderadresse verstehe ich nicht - Was hat die mit der liste
> zu tun?
> 
> Flo

Hi,
hat nicht direkt mit der Liste zu tun, aber ich kenne das Problem auch.
Mein Thunderbird ist für mehrere Mail-Adressen und Aliasse bei mehreren Providern konfiguriert.

Die Eingänge aus Mailinglisten lasse ich i.d.R. in lokale Ordner verschieben.
Dort fehlt mir dann die Information, über welche Adresse die Mail mal gekommen ist.
Wenn ich dann "Liste antworten" drücke, wird irgendeine Mail-Adresse als Ausgang benutzt. Wenn ich unter der nicht registriert bin, wird die aber nicht verteilt.
Ich muss also manuell die passende Mail-Adresse auswählen, unter der ich mich in der Liste registriert habe.

Vielleicht sollte ich mir die Listen in einen Unterordner des Postfachs schieben statt nach lokal.

Frank


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM