Frage zu Mailingliste.

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Sep 18 13:41:27 CEST 2015

On Fri, Sep 18, 2015 at 12:24:00PM +0200, G. Böger wrote:
> Hallo!
> Ich möchte mal folgendes wissen:
> Wenn ich an die Mailingliste schreibe, dann an OSMMailingliste
> <osm at gt.owl.de>.
> Die Antworten kommen aber mit den Adressen der jeweiligen
> Mitglieder. Dadurch wird leider die Antwortfunktion von Thunderbird
> "untergraben".
> Zum Antworten muss ich nicht nur die Antwort Adresse ändern sondern
> auch meine Absendeadresse. Vergesse ich das kommt die Mail zurück.
> Gibt es da irgendeinen "Trick" oder eine Einstellung mit der man das
> Problem(chen) lösen kann?

Ich würde einfach - "Antworten an alle" machen - Das mache ich im mutt
auch. Damit geht zum einen die mail an die liste aber auch an die
Personen die an der Diskussion teilnehmen.
Das ist für einige vielleicht doppelt aber ich sortiere meine listen weg
und gucke da vielleicht nicht jeden tag rein. d.h. wenn du da nur
reply-to-list machst kriegst du nächste woche eine antwort. Wenn du mir
auch direkt schreibst kriegst du vielleicht sofort eine antwort.

Das mit deiner Absenderadresse verstehe ich nicht - Was hat die mit
der liste zu tun?