Frage zu Mailingliste.

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Sep 18 21:08:40 CEST 2015

On Fri, Sep 18, 2015 at 02:21:17PM +0200, tabris wrote:

> Das fällt dann unter reparieren? :D
> Hatte vor ca. einem Jahr mal einen Blick auf mutt geworfen wegen meiner
> Enigmail-Problematik. War da aber recht schnell auf das Problem
> gestoßen, dass ich mehrere getrennte Postfächer habe und mir nicht klar
> war wie ich mutt das beibiegen soll ohne das alles auf einem Haufen
> landet. Muss mich mal im Detail mit dem ganzen Thema Mails unter Linux
> auseinander setzen, sprich fetchmail, procmail und Gedöns. Und
> vielleicht auch mal meine Postfächer ausmisten... also nicht den Inhalt
> sondern die Postfächer selbst. :D

Ich bin da ja so richtig old-school und hole meine mails noch via UUCP
over IP(SSL) auf mein Notebook und lese da lokal in mbox foldern.

Mutt kann problemlos je folder alle möglichen Einstellungen ändern.

Ich habe eine mutt config für imap (So ab und zu muss ich mal in einem
imap nochmal nachsehen) die ich dann mit mutt -F .muttrc-imap einfach
starte - alles anderes bleibt dann gleich bzw ich habe das über kleine
config snippets gelöst die ich include und es gibt dann halt 2-3 master
configs - aber über alle accounts bleibt dann tastenbelegung oder
adressbuch gleich - gpg/pgp key, absenderadresse etc sind
unterschiedlich.