POIs - Namensnennung / Rechtsform - Blah e.K. Inhaber Wolfgang Wusel

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Sep 28 16:45:51 CEST 2015

Hola,

On Mon, Sep 28, 2015 at 12:43:13PM +0200, tabris wrote:
> Hi,
> bei Firmen/Geschäfts-POIs hatte ich es bisher so gehalten, dass ich das
> in den Namen schreibe, was an der "Tür" (Fassade, ...) steht.
> Eine e.K. war mir (im Namen) noch nicht untergekommen, wobei ich bisher
> auch nicht wirklich viele Firmen-POIs eingetragen habe.
>
> Gut das du da vorgestern hergekommen bist:
> http://www.mapillary.com/map/im/MQkmQsPwOnYsNfSt-9BgVg/photo
> http://www.mapillary.com/map/im/rsymKnn-xk1krPmJsKx0pw/photo

Ich hab den POI eher entdeckt weil ich die Mapillary Bilder kontrolliert
habe. Heute wieder bis die SDCard voll war. 2:35h 35km 3046 Bilder ...
Langenberg vollständig. Fehlt noch Benteler und ein teil von Selhorst.
Morgen Mittag vielleicht - Die Bilder sind Mittags wenn die Sonne hoch
oben steht einfach am besten.

Ist die Vorbereitung für die kalte Jahrszeit - Dann mache ich
Straßenoberflächen, Fuß-/Radwege, Straßenlaternen etc von den
Bildern ...

> Also das Inh. scheint ja auf einer eigenen Zeile zu stehen... Hmm...
> Für mich sieht der komplette Name incl. Inhaber auch deutlich zu
> überladen aus. Da finde ich den Hinweis von Hartmut nicht schlecht. Ich
> würde dann zu name + official_name tendieren.

offical_name - naja - eigentlich müsste es ja "legal_name" sein - Am
Ende ist ja die Inhabernennung eine Notwendigkeit unseres Gesetzes
gegen den Unlauteren Wettbewerb. Und das sollte ja eigentlich nur
dann gelten wenn die Firma rechtsverbindlich handelt. Was
jetzt auf der Karte eher unüblich ist.