Natur und Landschaftspark Teutoburger Wald/Senne/Eggegebirge

Holger Jeromin mailgmane at katur.de
Di Apr 5 21:56:55 CEST 2016

Alexander Nolting wrote on 05.04.2016 20:37:

> durch das neueste OsmAnd NRW rendering ist mir diese Woche aufgefallen
> das halb OWL im wesentlichen durch drei Objekte als protected_area also
> National-/Naturpark bezeichnet wurden. Dies sind folgende Objekte:
>
> http://www.openstreetmap.org/way/105487993
> http://www.openstreetmap.org/relation/540992
> http://www.openstreetmap.org/relation/3255240
>
> Meine Kritikpunkte sind im wesentlichen folgende:
> * nicht nachvollziehbare Grenzen; "note=local_knowledge rough guess";
> fußend auf einer alten TMC import Relation
> * nicht nachvollziehbare Quellen

Bei Senne steht doch http://www.senne-portal.de/auskunft/map.php
Leider völlig ohne Inhalt :-)

> * nicht nachvollziehbare Klassifizierung ( protect_class=* ); 99=andere
> kontinentale oder internationale Naturparks
> * ungewöhnliche Tags: highlands=mittelgebirge
>
> Ich habe dies im deutschen Chat schon mit Hartmut diskutiert. Wir sind
> uns einig dies hier zur Diskussion zu stellen.

Laut Wikipedia ist die Senne eine Landschaft. Schutzgebiete sind davon
nur 58%
https://de.wikipedia.org/wiki/Senne#Schutzgebiete

Diese Schutzgebiete sind in OSM drin (und gleich auch alle mit Wikipedia
Tags versehen :-)

Kurzfassung: sollte man was gegen tun. Als Verler fühle ich nicht, dass
ich in einem Naturschutzgebiet wohne :-)

--
Grüße
Holger Jeromin