Welche APP?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Feb 26 20:31:18 CET 2016

On Thu, Feb 25, 2016 at 01:47:46PM +0000, Jäger, Frank (KRZ) wrote:
> Moin!
>
> Ich besitze kein Smartphone und kann daher nicht auf eigene Erfahrungen zurück greifen.
> Ich nutze nur die Garmin-Dateien auf einem Auto-Navi und habe früher mal mit "Navit" auf dem "OpenMoko" experimentiert [1], was aber eher enttäuschend war.
>
> Frage:
> Welches Programm oder welche APP kann ich einem Kollegen empfehlen, der im Urlaub auf Kuba OSM-Karten zur Orientierung benutzen möchte?
>
> - Einsatz auf Android
> - Das passend aufbereitete OSM-Datenformat sollte als Download verfügbar sein
> [...]

Kurze Strecke - Fußgänger - Detailreiche Karten - OSMAnd - Super dingen.

Für Strecken > 30-50km ist das aber unbrauchbar. Da rechnet der Minuten
an der Route. Dafür Empfehle ich Mapfactor Navigator. Der ist flott
und ist so ein alltags-ich-bin-mit-dem-auto-unterwegs navi. Allerdings
eben nicht so detailreiche Karten etc ..

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!