Happy new Year - Und neue Auswertung / highwayservice.txt

G. Böger geboeg at gmx.de
Sa Jan 2 13:49:29 CET 2016

Am 01.01.2016 um 19:18 schrieb Florian Lohoff:
> Dann liegt in vielen Verzeichnissen noch ein highwayservice.txt. Da sind
> alle highway=service drin die einen name oder ref haben.
>
> Hier ist es auch so das gerne die Hofzufahrt dann noch mit dem Namen der
> Straße versehen wird. Ich halte das für falsch. Die Hofzufahrt heisst nicht
> so. Öffentliche Straßen werden gewidmet und damit benannt aber nicht Privatwege.
> D.h. ein highway=service der eigentlich immer Privatweg ist hat typischerweise
> keinen namen oder gar die ref der original Straße. Das ist auch wieder nur
> [...]
Hi, Frohes neues Jahr!
Einige von den highway=service habe ich schon geändert aber einige habe
ich auch so gelassen.
Diese Straßen haben einen eigenen Namen sind aber teilweise nicht
breiter als eine Einfahrt und wirklich rein e Zufahrten.
Soll ich da wirklich highway=residential draus machen?
Beispiel:

http://www.openstreetmap.org/way/26272065

Gruß, Gerald