[Talk-de] zur Info: Bicycle=yes/designated als Anzeige Benutzungspflicht aufgeben

Matthias G. bus-mt at gmx.de
Mi Jun 1 22:04:36 CEST 2016

Hallo,

> also erst einmal bin ich auch f=C3=BCr eine zu mindestens regionale
> Vereinheitlichung.
> Ich bin da eher pragmatisch, Hauptsache einheitlich.

macht Sinn.

> Fastest moving type. "highway=3Dcycleway, foot=3Ddesignated, segregated=3Dn=
> o"

Diese Mapping-"Regel" war mir noch nicht über den Weg gelaufen als noch
relativ "frischer" Mapper. Im Wiki ist das Thema Radwege zwar als
strittig markiert, aber die Variante mit highway=path schien mir bisher
als am ehesten konsensfähig.

> Hier ein Beispiel aus G=C3=BCtersloh - Ich selber h=C3=A4tte das auch f=C3=
> =BCr einen
> Cycleway gehalten - nicht das ich drauf gefahren w=C3=A4re - ich halte
> Radwege f=C3=BCr zu Gef=C3=A4hrlich - Ist aber kein Radweg:

Da für die Straße Tempo 30 zu gelten scheint, hätte man mich da wohl
auch nicht auf dem Bordstein-Weg erwischt - eher zu schnell auf der
Straße...

Gruß aus dem Kalletal
Matthias