highway=service

Majcher, Jörg (620.11) Joerg.Majcher at bielefeld.de
Di Jun 28 10:25:56 CEST 2016

Hallo,

ich bin nach der Diskussion zur Auffassung gelangt, dass öffentliche Straßen (mit amtlichen Straßennamen) in Zweifelsfällen statt "service" besser grundsätzlich mit "unclassified" definiert werden. Im beschriebenen Fall im Universitätsbereich bin ich nun so verfahren.
Bei der Kontrolle der Attribuierung der Straßen im Bielefelder Stadtgebiet habe ich, z.B. in Jöllenbeck, zahlreiche Wohngebietsstraßen gefunden die mit highway=service definiert sind (Beispiel "Antaresstraße, Stapelsiek, Ellerbusch, ...). Die entsprechenden Änderungen sind in Arbeit ...

Gruß
Jörg Majcher