Viele Tags auf einmal umbenennen.

tabris osmowl at andys-neuland.de
Do Jun 30 17:13:38 CEST 2016

Hallo,
da du nur das landuse=farm durch landuse=farmland ersetzen willst würde
es theoretisch genügen, wenn du in JOSM "Mittels Overpass-API
herunterladen" nutzt bzw. deine Overpass-Anfrage als XML speicherst und
dann in JOSM öffnest. Um nur die für dich interessanten landuses zu
bekommen. Dann müsstest du die noch alle auswählen (würde z.B. die Suche
nutzen, da man mit Strg+A auch die Nodes erwischt) und ändern.
Mehr als Tags ändern solltest du aber nicht tun ohne die Umgebung
nachzuladen, da JOSM so halt nichts davon weiß wo die landuses und deren
Nodes sonst noch so zugehören und es entsprechend beim Upload ziemlich
knallen könnte.
Soviel zur Theorie.

Meiner Meinung nach wäre das aber schon im Bereich der mechanischen
Edits, jedenfalls solange du dir da nicht jedes Landuse nochmal anguckst
und sicherstellst, dass da nichts komisches passiert und farmland auch
wirklich passt etc.pp.

Gruß,
Andreas