conditional access beim Schulzentrum Verl

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mär 11 18:17:37 CET 2016

On Wed, Mar 09, 2016 at 08:41:15PM +0100, Holger Jeromin wrote:

> Hallo zusammen,
>
> Es gibt eine Straße durch das Schulzentrum in Verl, die ist während der
> Unterrichtszeit geschlossen, für die restliche Zeit aber durchfahrbar.
>
> Wie kriegt man das modelliert?
>
> http://www.openstreetmap.org/way/402731464
>
> Hab es gerade so probiert.
>
> Software ohne conditionals Unterstützung sollen da nicht durch.
> vehicle=no
>
> vehicle:conditional=
> yes at Mo-Su,PH 00:00-24:00; //erstmal alles erlauben
> no at Mo-Fr 07:00-16:00;	//Unterrichtszeit verbieten
> [...]

Sowas gibts in Wiedenbrück auch - Da das eine "service" ist wird das
als "through" road - also für den Durchgangsverkehr eh nicht genutzt.

Ist das wirklich dafür gedacht das die Öffentlichkeit das nutzt?

In Wiedenbrück ist das so - Da habe ich IIRC einfach den Pömpel
dauerhaft drin. Für Ortsfremde ist es besser das IMMER zu umfahren.
Locals wissen das - Die brauchen aber kein OSM dafür ...

Man MUSS nicht alles bis zum erbrechen modellieren. Die Software
gibt sowas defakto eh gerade nicht her - und wenn die Zielgruppe
ein Ortskundiger ist ist das vergebene Liebesmühe. Keine Mutter
nutzt JEDEN MORGEN ihr Navi um ihre Kinder bei der Schule abzuliefern.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!