name=Brief an meine Großmutter, die in Elsen wohnt und

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Aug 2 11:39:54 CEST 2017

On Wed, Aug 02, 2017 at 11:22:58AM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> In welchem Land man den Dr. gemacht hat (hier: "ro" = Rumänien) ist
> zwar ein Stück weit interessant, aber nicht Namensbestandteil, und
> auch nicht
> sooooo interessant dass es für mich in die Kartendaten gehört. Wenn
> überhaupt dann in note=...

Da bin ich gerade nicht sicher - Ein Dr. ist nicht ein Dr. Es kann sein
das man verpflichtet ist das mit anzugeben - Das ist wie mit einem
"Dr. h.c." das auch dabei stehen muss. Dazu kann evtl noch ein "med."
stehen  und das mit ro kann verpflichtend sein.

Das habe ich spontan gefunden:

https://wissenschaft.hessen.de/sites/default/files/media/hmwk/2001_09_21-auslaendische-hs-grade.pdf

D.h. bestimmte Länder müssen eine Herkunftbezeichnung führen wenn der
Dr. angegeben wird.