Wo bleiben die neuen Luftbilder?

SaWaTec (Ingo Wakop) info at sawatec.de
Sa Aug 26 13:54:01 CEST 2017

Wenn ich mich recht erinnere sollte es doch im Frühjahr eine Befliegung
Bielefelds geben und es wurde die Nutzung der Luftbilder für OSM in
Aussicht gestellt.
Hat da jemand was gehört ob da noch was kommt?
Da das ALKIS von NRW ja jetzt auch weg ist, wäre es ja vieleicht auch
sinnvoll das die Stadt da auch was freigibt.
Über den Stand von BING und GPS Traks sind wir zu mindestens in Bielefeld
ja schon lange drüber und können da jetzt eigentlich Schluss machen.
Welche Datenquelle benutzt eigentlich GeoInfoBi?

Mir ist grade aufgefallen, das die Staatskanzlei NRW, welche uns das Leben
schwer macht es selbst nicht so genau mit unseren Lizenzbedingungen nimmt.
Das sieht mir doch stark nach einer OSM Karte aus
https://www.land.nrw/de/landesregierung/ministerpraesidentin/staatskanzlei

Gruß
Ingo