Wo bleiben die neuen Luftbilder?

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Sa Aug 26 14:20:08 CEST 2017

On 2017-08-26 13:54, SaWaTec (Ingo Wakop) wrote:
> Mir ist grade aufgefallen, das die Staatskanzlei NRW, welche uns das Leben
> schwer macht es selbst nicht so genau mit unseren Lizenzbedingungen nimmt.
> Das sieht mir doch stark nach einer OSM Karte aus
> https://www.land.nrw/de/landesregierung/ministerpraesidentin/staatskanzlei

Die Kacheln kommen direkt von OpenStreetMap.org, es gibt ein
Attribution-DIV, das leer ist. Das ganze eingebunden über OpenLayers.
Vielleicht eine Fehlkonfiguration? Aber auf jeden Fall könnte man in
Folge des Regierungswechsels in NRW vielleicht einen neuen Anlauf wegen
der Nutzungsrechte von DOP20 starten? Der Thread
<https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56709> erwähnt
übrigens auch die Karte bei der Staatskanzlei.

Sebastian