Re: OSM und Realität bei ländlichen Straßen und Wegen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Aug 30 09:33:50 CEST 2017

On 30.08.2017 01:31, Sebastian Lisken wrote:

> Jetzt angehängt :-)

etwas weiter unten sieht man dass das Flurstück für den definitiv
öffentlichen Teil des Jöllewegs bei Haus 15 abknickt und dann
tatsächlich über den Schotterweg in den Wald zur Jölle hin durchgehend
weiter führt (auch wenn Flurstück und tatsächlicher Verlauf für das
erste Schotterstück nicht mehr übereinstimmen. Ich bin da früher oft
zur Uni langgeradelt als ich noch in Enger gewohnt hab und erinnere mich
dunkel dass es an der Stelle erhebliche Erosionsprobleme auf dem
Ackerstück unterhalb des Weges gab, vielleicht ist der Weg deshalb mal
verlegt worden?)

Der Flurstück-Streifen vor Haus 21 der den ungefähren Wegverlauf
wiedergibt beginnt bei Haus 15 und geht dann komplett am Grundstück
vorbei und weiter zwischen den Feldern. Das sagt uns jetzt zwar noch
nichts über die Besitzsverhältnisse, aber ich vermute:

* der Jölleweg biegt tatsächlich bei Haus 15 links ab

* der gesamte Weg von Haus 15 zu 21, und darüber hinaus, ist private Zufahrt

--
hartmut