Re: LWL-Klinikgelände als Park

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Sa Feb 25 11:15:59 CET 2017

On 2017-02-25 11:13, Hartmut Holzgraefe wrote:
> Da Jochen Topf seinen Kampf für einen eigenen area-Typ noch nicht
> gewonnen hat ist way in OSM mehrdeutig.

Ich las gerade eigenständig weiter und merkte, dass ich ein völlig
falsches und rudimentäres Wissen über areas habe. Versuche zu verstehen,
wann ein way eine area ist und wann nicht. Jedenfalls war mein
formalistisches Argument nicht gültig und Flos Mail sollte wohl wirklich
persönlich an mich gehen. Sorry!

Danke an Hartmut für die Orientierung, die er parallel zu meiner Mail
geschrieben hat. (Ich habe diesen Text schnell in eine Reply auf Hartmut
kopiert)

Was bleibt, ist mein Eindruck, dass a) leisure=park nicht unbedingt
unpassend ist. Andererseits ginge amenity=hospital auch: „the normal
approach is draw an area enveloping the hospital grounds [...] It's
quite common to have a large hospital campus with multiple buildings“.
Aber wenn die Fläche inzwischen als öffentlicher Park wahrgenommen wird,
ist dann leisure=park unbedingt falsch? Beide Tags an dem way (der area)
wären wohl ein schlechter Kompromiss?

Sebastian