Re: LWL-Klinikgelände als Park

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Feb 25 11:14:22 CET 2017

Hallo Sebastian,
in OSM gibt es keine echten "Areas". Eine Fläche ist entweder ein weg,
der ein geschlossenes Polygon bildet (und durch Tags als solches
erkennbar ist - in diesem Fall ist ein ringförmiger Way, der
amenity=hospital trägt, implizit ein area), oder aber eine
Multipolygon-Relation, und damit rein technisch gesehen auch "nur" eine
Relation, die durch Tags zur Fläche (mit Enklaven und Exklaven) wird.

Gruß
Peter