Re: LWL Klinikgelände als Park

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Sa Feb 25 11:42:55 CET 2017

On 25.02.2017 10:30, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ich wollte das mal größerer Runde Diskutieren. Ein User hat
> das Gelände des LWL Klinikums in Gütersloh statt als "amenity=hospital"
> und name="Westfälische Klinik" zu einem "leisure=park" umgetagged.
>
> Das das amenity=hospital weg ist ist definitiv ein Problem.
>
> Ich habe mit dem leisure=park so meine Bauchschmerzen mit weil das zwar
> wie ein Park aussieht aber eben Privatgelände ist. Das LWL Klinikum ist
> Hausherr und kann natürlich das Betreten untersagen (So war das auch
> Jahrelang).  Mittlerweile kommt man mit dem Fahrrad/Zu Fuß um die
> [...]

Das Gelände rund um das städtische Krankenhaus in Bielefeld ist auch
"park"

http://www.openstreetmap.org/way/27305659

Hier ist das Gelände aber auch weitgehend öffentlich zugänglich,
insbesondere die Fußwege am südlichen Ende, und es ist auch als
"Mildred-Scheel-Park" benannt.

Am Johanniskrankenhaus haben wir dagegen erst einmal eine Relation
für das gesamte Krankenhausgelände

http://www.openstreetmap.org/relation/6830759

und da drin dann eine Parkfläche

http://www.openstreetmap.org/way/197122252

(wobei nur die Wiese am nördlichen Ende als Park eingetragen ist,
nicht die eigentlich als Park erschlossene Fläche am Südende ...)

Ich denke Krankenhaus-Fläche als Realtion, mit Park als Member,
könnte funktionieren, selbst wenn die Außengrenzen von Park
und Krankenhausgelände deckungsgleich sind?

--
hartmut