Erfassung von Radwegen im Stadtgebiet Bielefeld

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mo Jan 16 18:00:29 CET 2017

On 16.01.2017 15:07, Majcher, Jörg (620.11) wrote:
> Zurzeit werden vom Amt für Geoinformation auf Basis der örtlichen Erfassung der Radwege (vom Amt für Verkehr, leider nur analog) die Radwege in Bielefeld flächendeckend  in OSM erfasst bzw. auf richtige Attributierung kontrolliert. Vielleicht finden sich für diese Arbeit ja noch freiwillige Helfer mit Ortskenntnissen ...
>
> In der Hoffnung das Bielefeld bei den OSM-Radwegen ja einmal das Niveau von Münster erreicht,

Bei den Wanderwegen sind wir ja schon weitgehend komplett, aber bei den
Radrouten gibt es tatsächlich noch einiges an Nachholbedarf.

Ich hab da mal den "Papier-Generator" angeworfen für eine Übersicht:

https://maposmatic.osm-baustelle.de/maps/811

Muss aber auch zugeben dass die "alles auf einmal" Ansicht da nicht
wirklich hilfreich ist, die Online-Fassung von der ich die Stylesheets
übernommen habe dürfte da schon interessanter sein weil man sich dort
die Routen auch einzeln anschauen kann:

https://cycling.waymarkedtrails.org/#?map=14!52.0298!8.5292

--
hartmut