Kann bzw. will das jemand ändern?

Florian Lohoff f at zz.de
So Jan 22 14:41:54 CET 2017

On Sat, Jan 21, 2017 at 12:26:17PM +0100, G. Böger wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe in Hiddenhausen vor einiger Zeit etwas entdeckt was mich
> stört, aber mir fehlt das Wissen es zu ändern.
>
> Da ich in OSM hauptsächlich "einfache" Sachen mache möchte ich mich
> da auch nicht einarbeiten.
>
> Ich habe schon mal versucht es zu ändern, bin aber wegen der
> Relationen gescheitert.
>
> Folgendes: Hiddenhausen hat 6 Ortsteile. 5 sind mit "place=suburb"
> getaggt. Hiddenhausen
> <https://www.openstreetmap.org/#map=13/52.1554/8.6503>

D.h. für die Ortsteile gibts es nur nodes oder auch relationen?

In einer "heilen welt" würde ich sagen müsste es die 6 Relationen
der Ortsteile geben und eine Relation für den Ort.
Die haben dann jeweils noch einen place/label node der dann zum
einen ein place=suburb name=Hiddenhausen etc tragen.
Dann müsste es für die Gemeinde/Ort eine relation und einen Node
geben der dann place=town name=Hiddenhausen trägt.

Das ganze sollte dann dazu führen das Nominatim die Hierarchie korrekt
abbilden kann.

Das scheint aktuell zu gehen:

http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=133350078

Address
Local name 			Type 	OSM 	Admin level 	Distance
Ravensberger Straße 		highway:residential 	way 303503563 	15 	0 	details >
Hiddenhausen 			place:suburb 	relation 3126344 	10 	0 	details >
Hiddenhausen 			place:town 	relation 147443 	8 	0 	details >
Kreis Herford 			place:county 	relation 62480 	6 	0 	details >
Regierungsbezirk Detmold 	boundary:administrative 	relation 73347 	5 	0 	details >
North Rhine-Westphalia		place:state 	relation 62761 	4 	~1 m 	details >
32120 				place:postcode 			0

D.h. die Ravensberger Straße ist im Ortsteil Hiddenhause in
der Stadt Hiddenhausen etc etc ...