Re: Kann bzw. will das jemand ändern?

G. Böger geboeg at gmx.de
So Jan 22 15:14:37 CET 2017

Am 22.01.2017 um 14:41 schrieb Florian Lohoff:
> D.h. für die Ortsteile gibts es nur nodes oder auch relationen?
> In einer "heilen welt" würde ich sagen müsste es die 6 Relationen
> der Ortsteile geben und eine Relation für den Ort.
> Die haben dann jeweils noch einen place/label node der dann zum
> einen ein place=suburb name=Hiddenhausen etc tragen.
> Dann müsste es für die Gemeinde/Ort eine relation und einen Node
> geben der dann place=town name=Hiddenhausen trägt.
>
> Das ganze sollte dann dazu führen das Nominatim die Hierarchie korrekt
> abbilden kann.
>
> Das scheint aktuell zu gehen:

> [...]

Das ist ja das Problem gewesen. Das ganze erfordert tieferes OSM Wissen.

Nach dem Martin Krüger gestern den Hiddenhausen place=town Tag
verschoben hat sah das ganze schon besser aus.

Nachdem ich mit overpass turbo nach place=suburb gesucht habe, habe ich
festgestellt, das es im OT Hiddenhausen keinen gab dafür dann in
Lippinhausen 2.

Der war im place=town mit drin. Das habe ich dann geändert und einen
place=suburb für OT Hiddenhausen erstellt, nach dem Vorbild von
Eilshausen kopiert.

Jetzt sieht es auf der Karte aus wie ich es wollte. Der Rest scheint ja,
wie Du schreibst, auch zu funktionieren, obwohl ich mangels Fachwissen
dazu nicht sagen kann.

Gruß, Gerald