Re: Nominatim place/administrative boundary Was: Kann bzw. will das jemand ändern?

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Mo Jan 23 15:27:55 CET 2017

On 2017-01-23 15:16, Florian Lohoff wrote:
> "Tieplatz" ist als "hamlet" eingetragen was sicherlich quatsch ist.

Stimmt, hamlet und nicht locality. Sorry, ich mache gerade zu viele
Dinge gleichzeitig.

> http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=46903365
>
> Meyer zu Schelpmilse findet nominatim - auch den place:farm ...
> "Tieplatz" ist als "hamlet" eingetragen was sicherlich quatsch ist.
> Damit ist da eine Hierarchie:
>
> 	place=farm -> place=suburb -> place=hamlet -> place=city

Aber wenn man nach der MVA sucht (wie von dir genannt,
<http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=80833488>),
wird Meyer zu Schelpmilse gar nicht in den Details genannt, obwohl der
Hof so viel näher liegt. Dass der Knoten selbst gefunden wird, hatte ich
ja nicht bezweifelt. Aber er scheint nicht bei der örtlichen Einordnung
der MVA berücksichtigt zu werden. Sonst würde er doch wohl zumindest in
Grau auftauchen?

Auch an der Reihenfolge farm – suburb – hamlet würde ich zweifeln. Rein
subjektiv würde mir farm – hamlet – suburb passender erscheinen.

> Imho werden so gut wie alle ausgewertet ... Ich habe mal gerade den
> Nominatim gecloned von gitgub und mal in den Source gesehen - lib/lib.php.

Interessant, aber tatsächlich leider unklar.

Zusatzfrage: wie bekommt man eigentlich die Werte für place_id in Links
wie <http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=46903365>
(MVA)?

Sebastian