Nominatim place/administrative boundary Was: Kann bzw. will das jemand ändern?

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jan 23 15:50:08 CET 2017

On Mon, Jan 23, 2017 at 03:27:55PM +0100, Sebastian Lisken wrote:
> Aber wenn man nach der MVA sucht (wie von dir genannt,
> <http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=80833488>),
> wird Meyer zu Schelpmilse gar nicht in den Details genannt, obwohl
> der Hof so viel näher liegt. Dass der Knoten selbst gefunden wird,
> hatte ich ja nicht bezweifelt. Aber er scheint nicht bei der
> örtlichen Einordnung der MVA berücksichtigt zu werden. Sonst würde
> er doch wohl zumindest in Grau auftauchen?

Warum sollte Meyer zu Schelpmilse bei der MVA Berücksichtigt werden?

place=farm wird einen Umkreis von 50m haben der nur berücksichtigt wird.

> Auch an der Reihenfolge farm – suburb – hamlet würde ich zweifeln.
> Rein subjektiv würde mir farm – hamlet – suburb passender
> erscheinen.

Kann ein Weiler Bestandteil eines Ortsteils sein oder kann ein Weiler
einen Ortsteil haben? Ich sehe eher letzteres daher kann ein hamlet
einen suburb haben - nicht umgekehrt ...

> Zusatzfrage: wie bekommt man eigentlich die Werte für place_id in
> Links wie
> <http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=46903365>
> (MVA)?

Das sind Datenbank IDs des Nominatims

http://nominatim.openstreetmap.org/

Hier suchen - dann bekommst du die ganzen detailinformationen