Stadtbezirke und kleinere Einheiten in Bielefeld

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Sa Jan 28 15:21:22 CET 2017

On 2017-01-28 15:02, Sebastian Lisken wrote:
> Dann wollte ich noch testen, ob die „quarters“ auch in den
> Suchergebnissen auftauchen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass die neighbourhoods genannt
werden. Z.B. sagt nominatim bei einer Suche nach dem Sennestadthaus
jetzt „Community Centre Sennestadthaus, 3, Lindemann-Platz, Verler
Dreieck, Sennestadt, Bielefeld, Regierungsbezirk Detmold,
Nordrhein-Westfalen, 33689, Deutschland“. Das „Verler Dreieck“ ist ein
Wohngebiet der Freien Scholle
<http://www.openstreetmap.org/node/2133023730> und der nächste
„neighbourhood“-Node. Wenn als Konsequenz jetzt alle „quarter“s zu
“neighbourhood“s herabgestuft würden, würde das am Suchergebnis nichts
ändern, denn Sennestadt ist bisher nicht systematisch mit „quarter“s
abgedeckt, es gibt kein näheres „quarter“ etwa für Sennestadt selbst.
Die andere Konsequenz, alle neighbourhoods zu quarters zu machen, damit
unterhalb der Stadtbezirke nichts mehr in den Suchergebnissen genannt
wird, erscheint auch falsch. Hierfür habe ich noch keine Antwort (außer
ganz Bielefeld mit „neighbourhood“s abzudecken, also auch „Sennestadt
Mitte“ anzulegen – ebenfalls unschön).

Sebastian