Fehlplatzierte Beschriftung am Paderborner Ahorn-Sportpark

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Fr Jun 2 17:52:05 CEST 2017

Am 02.06.2017 um 11:19 schrieb Sebastian Lisken:

> Eine einfache Lösung wäre vielleicht, einen node als Label hinzuzufügen,
> aber ich sehe gerade, dass das in einer Multipolygon-Relation nicht
> vorgesehen ist, und JOSM beschwert sich. Schade.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:multipolygon

Das betreffende Multipolygon http://www.openstreetmap.org/relation/5737221
ist ja in Ordnung. Und wenn ich das richtig sehe, auch das einzige Objekt
in der Nähe, das den Namen "Ahorn-Sportpark" trägt. Alles supi soweit.

Nur woher kommt diese Beschriftung mitten auf dem Gebäude
http://www.openstreetmap.org/way/44734497

Das scheint nur in Mapnik aufzutreten. Ich vermute ja irgendeinen Fehler
im Zusammenhang mit den aktuellen Aktivitäten im Bereich Multipolygone.

 Peter